Hendrik Kühn

Hendrik Kühn wurde 1982 in Neubrandenburg geboren und hat in seiner Kindheit viel Zeit an der Ostsee verbracht. Das Bücher Lesen hat er schon in seiner Kindheit für sich entdeckt und begann als Jugendlicher selbst erste Texte zu verfassen. Zunächst Gedichte, dann Kurzgeschichten und später Romane. Er hat an der Universität Bielefeld Diplom-Soziologie mit den Schwerpunkten Mediensoziologie, soziologische Theorie, qualitative Sozialforschung, Politikwissenschaften und Philosophie studiert. Nach Zwischenstopps in der Stasi-Unterlagen-Behörde, der Online-Marktforschung und der Organisation der Goethe-Universität Frankfurt verbrachte er seine Zeit in Rio de Janeiro. Aktuell lebt er mit seiner Frau und Tochter in Bremen, wo er am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung der Universität Bremen forscht und promoviert. Sein erster Roman wird 2020 erscheinen.

Mehr Werke

In den Sommern Cover
In den Sommern
Hendrik Kühn
1,49 €
Zum Werk