J. C. Philipp

J. C. Philipp wurde 1966 im Taunus geboren. Sie wuchs in einem überaus reiselustigen Elternhaus auf und besuchte, seit sie 10 Jahre alt war, unter anderem regelmäßig Schottland, England und Wales. Inzwischen hat sie 39 Länder bereist und spricht 5 Sprachen. Mit ihrem Mann und ihren Haustieren lebt die begeisterte Reiterin im Taunus in einem 300 Jahre alten Fachwerkhaus.

Schreiben ist für J. C. Philipp Entspannung und Arbeit zugleich. Sie legt Wert darauf, nach entsprechender Recherche, viele belegte Geschichtsdaten in ihre Romane einzuarbeiten. Zu schreiben begann sie schon während der Schulzeit, romantische Geschichten für Freundinnen – alles noch von Hand geschrieben in eine Kladde. Damals entstanden auch die Idee und die Charaktere für ihren Roman Chestnut Hill und die ersten 50 Seiten. Das Studium ließ jedoch keine Zeit zum Schreiben, die Kladde blieb in der Schublade und erst nach einigen Jahren fiel J. C. Philipp diese wieder in die Hände. Dann beschloss sie aber, den begonnenen Roman fertigzuschreiben.

Die ersten Seiten von Wege meines Herzens entstanden irgendwann nach dem Jahr 2000, doch bedingt durch familiäre Probleme blieb auch diese Story lange unvollendet. Als die Autorin und ihr Mann 2017 ihre Silberhochzeit feierten, erneuerten sie ihr Eheversprechen in Schottland, in der Nähe von Ballachulish. Diese Reise war dann die entscheidene Inspiration, die J. C. Philipp brauchte, um das Buch endlich fertig zu stellen.

Mehr Werke

Das Herz von Broom Park Cover
Das Herz von Broom Park
J. C. Philipp
5,99 €
Leseprobe Zum Werk
Heimkehr nach Somerset Cover
Heimkehr nach Somerset
J. C. Philipp
5,99 €
Zum Werk