Lilian Kaufmann

Eigentlich fing alles noch vor dem ersten Buchstaben an: Schon immer fasziniert von Büchern und Fantasiewelten, hat Lilian Kaufmann schon an Geschichten getüftelt, als sie noch gar nicht schreiben konnte. Zunächst waren es Bildergeschichten, später folgten Schulaufsätze, Kurzgeschichten und erste Romanentwürfe. Da sich Bücher leider schwer planen lassen, hat sie nach einer beruflichen Alternative gesucht und nach dem Abi ein Krankenhauspraktikum ausprobiert – mit dem Ergebnis, dass sie angefangen hat, Medizin zu studieren. Parallel dazu ist Lilian Kaufmann ihrer Leidenschaft zum Schreiben jedoch weiter nachgegangen. Ihr erstes Romanmanuskript hat sie schließlich mit Anfang 20 fertiggestellt. Mit 24 folgte die erste Version der Sommerkinder. Seit August 2018 arbeitet sie in einem Krankenhaus als Ärztin in der Inneren Medizin, in ihrer Freizeit arbeitet sie an einem neuen Romanprojekt.

E-Books der Autorin

Sommerkinder
Lilian Kaufmann
4,99 €
Leseprobe Zum Werk