Autor Oliver Schlick
© Fotostudio NEVA, Düsseldorf

Oliver Schlick

Oliver Schlick wurde 1964 in Neuwied geboren, lebt in Düsseldorf, mag Waldmeisterbrause und Pizza Funghi und schreibt Geschichten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Seit 2015 hat er mehrere Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, darunter Miranda Lux – Denken heißt Zweifeln, das 2017 für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis nominiert war. Seine Geschichten zeichnen sich durch schräge Charaktere und das Aufeinandertreffen von realen und fantastischen Welten aus. Wenn er mal nicht schreibt (was selten vorkommt), widmet er seine Zeit dem Sammeln von Schneekugeln und Blechspielzeug – und dem exzessiven Hören von The Cure.

Mehr Werke

Die Farben des verschwundenen Sommers (Cover)
Die Farben des verschwundenen Sommers
Oliver Schlick
7,99 €
Zum Werk