Buchplausch-Podcast Folge 38 Audiobook-Sprecherin Arlett Drexler im Interview mit dem Buchplausch

Quelle: dp DIGITAL PUBLISHERS

Willkommen beim Buchplausch – dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben

In dieser Folge unterhalten sich Anja und Steffi mit Arlett Drexler. Sie hat ihre Sprecherkarriere direkt nach der Schule begonnen. Sie ging zum Radio, wurde Moderatorin, Redakteurin, Sprecherin und Programmgestalterin bei: Antenne Bayern, Hit-Radio ANTENNE 1, Gong 96,3, Radio Ton, Die Welle. Sie ist ein echter Profi und leiht ihre Stimme großen Marken, Hörspielen, Hörbüchern, E-Learning-Angeboten, Voiceovers, Image-Filmen und Computerspielen. Sie hat Schauspiel- und Synchronunterricht genommen und spricht auch für Podcasts, wie zum Beispiel den Wickelstammtisch. Wer ihre Lieblingssprecher sind, was sie besonders gerne spricht, wie sie zu Hörspielen steht und was ihren Beruf eigentlich ausmacht – wir haben mit ihr darüber gesprochen! Mehr findest du auf ihrer Website: https://www.arlettdrexler.de/

Hast du schon mal ein Hörspiel mit Arlett Drexler gehört und wenn ja, wie hat es dir gefallen? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachrichten!
Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes: Bookbeat schenkt allen Hörern einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode Buchplausch bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon kannst du aus Tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie du willst! Viel Spaß dabei!

Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher
Hörbücher

 

Hörspiele

 

Sprecher

 

Serien

 

Links


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hör mal rein:
Spotify, iTunes, Deezer oder Anchor.fm 


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITALPUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook

 

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Mina:

Hallo ihr,

also ich liebe Hörbücher, weil ich dann für andere Dinge die Hände frei habe und wer lässt sich nicht gerne vorlesen?

Sogar meiner Tochter liebt es auch heute noch, wenn ich vorlese – hat angeblich eine beruhigende Wirkung und hilft beim Einschlafen vor wichtigen Prüfungen. Gesünder als Medizin ist es auf jeden Fall.

Und ja, auch ich muss sagen, es kommt auf den Sprecher an. Ein guter Sprecher kann auch langweilige Themen so vermitteln, dass man zuhört und nicht irgendwann abdriftet.

Aber ein guter Sprecher ist nicht alles. Mein Lieblingssprecher ist hier Wolfgang Pampel, der z. B. die Bücher von Dan Brown gesprochen hat. Er vermag es, einen zu fesseln.

Und ich muss sagen, berühmt sein allein, hilft da nicht. Ich habe mal ein Hörbuch geschenkt bekommen, gesprochen von einer bekannten Schauspielerin und ich war sowas von enttäuscht. Als Thrillerfan war es natürlich auch ein solcher, davon habe ich allerdings nicht viel gemerkt. Es war sowas von einschläfernd und es lag eindeutig an der Sprecherin. Denn ich habe das Buch dann später selbst gelesen und es war super spannend.

Von Arlette habe ich noch nichts gehört, aber ihre Stimme gefällt mir. Jetzt weiß ich endlich, wer die Stimme aus dem Off ist. Hörbücher mit ihr sind bestimmt nicht schlecht.

Schönes Wochenende

Mina