Buchplausch – Podcast Folge 37 Der Buchplausch liest divers

Quelle: dp DIGITAL PUBLISHERS

Willkommen beim Buchplausch ... dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben

In der neuen Folge sprechen Anja und Steffi mit Alex über LGBTQ-Literatur. Warum hat sich Alex das Thema LGBTQ ausgesucht, was verbirgt sich hinter dieser Abkürzung? Ist LGBTQ eigentlich ein eigenes Genre? Welches Buch ist aus ihrer Sicht zum Thema LGBTQ am bekanntesten, welche können Alex und Anja empfehlen? Das und vieles mehr erfährst du in dieser Podcastfolge. Viel Freude beim Hören!

Kennst du schon Bücher aus dem LGBTQ-Bereich? Was ist deine Empfehlung? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz besonderes: Bookbeat schenkt allen Hörern einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode Buchplausch bei der Anmeldung angeben oder direkt auf www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon kannst du aus tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie du willst! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Verlage


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die dich interessieren. 

Du findest uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hör mal rein:
Spotify, iTunes, Deezer oder Anchor.fm 


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findest du uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook

 

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Mina:

Hallo am Freitag,

ihr habt ja wirklich ein gutes Thema. Für mich war bisher zu diesem Thema am beeindruckendsten das Buch Philadelphia – das Buch zum Film von Christopher Davis.
Mich hatte der Film damals beeindruckt, daher habe ich mir das Buch geholt. Leider ist das das einzige Buch, das ich bisher zu dem Thema gelesen habe, aber das muss ja nicht so bleiben. Einer meine Lieblingslautoren - Christopher Rice - schreibt zwar Krimis, aber dort kommen durchaus homosexuelle Paare vor und er schreibt wunderbar einfühlsam.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Mina