Pressemitteilung Organisiertes Verbechen in New York und ein Dostojewski-lesender Türsteher 18. Januar 2024

Ein Bandenkrieg in der New Yorker Unterwelt. Und nur ein Türsteher kann noch helfen. – Der Thriller von David Gordon erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Januar 2024 – Was David Gordon beim Schreiben inspiriert, ist die Interaktion mit den Menschen, denen er begegnet: „Sie helfen mir, meine Charaktere zu verfeinern und Handlungspunkte zu lösen – ohne dass sie jemals erfahren, dass ich sie benutze.“ Die Recherche für ein Buch ist Gordon allerdings ebenso wichtig, um es auch wirklich authentisch zu machen. Aber nicht so wichtig, „dass ich mich mehr für die Forschung interessiere als für die Figuren im Roman“, so Gordon in einem Interview mit Serious Reading. All das fließt in seinen fesselnden Thriller um Protagonist Joe Brody, einen New Yorker Türsteher, ein.

Vollständige Pressemitteilung zum Download