Pressemitteilung Im Schatten unserer Herzen – erster Teil der historischen Liebesroman-Reihe von Tanja Bern 18. Januar 2024

Verbotene Liebe aus einer längst vergessenen Zeit … ein spannendes Familiengeheimnis, in dem Vergangenheit und Gegenwart auf eine wunderbare Art miteinander verbunden wurden – romantisch, einfühlsam, spannend.

Stuttgart, Januar 2024Tanja Bern hatte die beiden Figuren John und Jake aus Im Schatten unserer Herzen, dem ersten Band der Die McKays-Saga, bereits als Jugendliche im Kopf: „Ich konnte sie damals noch keiner Geschichte zuordnen, denn ich begann erst mit dem Schreiben“, beschreibt Bern die Entstehung der Geschichte im Interview. „Es fühlt sich für mich ohnehin eher so an, als ob mich die Geschichten finden.“ Dabei hat sich Johns und Jakes Leben sehr langsam entfaltet: „Hier brauchte es Jahre, bis ich ein fertiges Bild vor Augen hatte und ernsthaft begann, es aufzuschreiben.“ Was Bern an der Vergangenheit so fasziniert? „Mich berühren die Schicksale dieser Menschen sehr. Sie führten ein völlig anderes Leben, und ich möchte sie verstehen“, erzählt Bern, „es ist zudem so, dass bei mir ständig Protagonisten aus der Vergangenheit anklopfen. Nun ja, und wenn sie dann schon mal da sind, muss ich natürlich auch um ihre Geschichte wissen.“ Das Bern, ähnlich wie ihre Protagonistin Katelyn, dann auch in die Geschichte eintaucht – warum nicht.

Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung.