Pressemitteilung Die wilde Braut des Duke 16. Oktober 2020

Ein berüchtigter Duke und eine Braut, die eigentlich gar nicht heiraten will … der historische Liebesroman von Bestsellerautorin Loretta Chase

Stuttgart, Oktober 2020: Beginnt Loretta Chase mit dem Schreiben, muss sie normalerweise schon die eine oder andere Szene im Kopf haben: „Viele meiner Geschichten beginnen mit der Idee des Ortes“, beschreibt Chase den Schreibprozess, „die Elemente der Handlung entwickeln sich dann aus dem Ort heraus.“ Manchmal kommen ihr beim Einschlafen drei Dialogzeilen in den Sinn. Sie schreibt sie dann meist sofort auf, „weil ich weiß, dass so die nächste Szene beginnen oder ein wesentlicher Bestandteil davon sein wird.“ Was ihre Werke sonst noch kennzeichnet? Ihre Liebe zur Romantik: „Ich arbeite gerne in dieser Zeit. Und einer der Gründe für die Romantik war das Happy-End! Die Liebe erobert alle“, erklärt Chase begeistert und vergleicht „wenn ich Detektivgeschichten schreibe, möchte ich auch sicherstellen, dass der Täter des Verbrechens am Ende der Geschichte vor Gericht gestellt wird, und das ist für mich mit Romantik dasselbe – ja, ich brauche dieses Happy End.“

Download der vollständigen Pressemeldung als .PDF